BlogIT

Der Blog von hello-it

Trendy Jaguar

Tabletneuheit: Testgerät angefordert

| Keine Kommentare

Eine Tabletneuheit kommt zu uns: Das Testgerät wird in den nächsten Tagen geliefert.

Wir fragten uns, was sich die Konkurrenten von Apple, Samsung und Co. einfallen lassen und bestellten ein Testgerät, das erst in den nächsten Monaten auf den Markt kommt. Der Hersteller verspricht ein brilliantes Retina-Display und ausreichenden Speicherplatz. Zudem soll der Nutzer damit auch telefonieren können.

Es handelt sich um das Trendy (4) Jaguar. Interessant ist, dass sich Telco-Tec viel von den Testergebnissen und den Kundenmeinungen verspricht. Die Geräte sind unterschiedlich verpackt, es gibt feste Testabläufe und -runden, und pro Tag sollen die Kunden nicht mehr als 10 Minuten benötigen um die tägliche Testphase durchzuführen.

Alles in allem klingt das schon mal sehr positiv für den Hersteller. Momentan laufen die Produktionen auf Hochtouren, denn der Versand ist in Rückstand geraten. Es testen wohl mehr Leute die Geräte, die zum Test bestellt werden können, als erwartet.

Ob Telco-Tec damit ein Konkurrenzprodukt zu den Marktführern und mit dem „Jaguar“ eine echte Alternative bringt erfahren Sie in unserem Testergebnis Anfang November.

Spezifikationen der Tabletneuheit:

Betriebssystem: Android 4.4

CPU: Quadcore-Prozessor

RAM: 2 GB

Speicher: 16 GB (erweiterbar auf 32 GB)

Display: Retina (2048×1536 px)

Lange Akkulaufzeit

Erstes Fazit dieser Tabletneuheit:

Meiner Meinung nach ist eine Erweiterungsmöglichkeit auf 32 GB nach dem heutigen Standard schon etwas gering. Es wird leider nicht gesagt, ob die Erweiterbarkeit mit einer maximalen Kapazität von 16 GB (also wie oben beschrieben auf eine Kapazität von 32 GB) oder ob eine SD-Karte mit einer maximalen Kapazität von 32 GB von dem Gerät angenommen wird (somit entstünde eine Gesamtkapazität von 48 GB).

Das fließt ebenfalls in unseren Test mit ein.

Marcus Schedel (ehem. Muthspiedl)

Autor: Marcus Schedel (ehem. Muthspiedl)

Gründer von hello-it, IT-Supporter, Webmaster, Vater, Schreibling, technischer Schraubendreher, Möglichmacher, durch Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen versierter Allrounder, Freewareempfehler und -selbstnutzer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

code

LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com